Die Neugier steht immer an erster Stelle einer Aufgabe, die gelöst werden will!
(frei nach Galileo Galilei)

Aljo 2020 - Fabrikerweiterung und -umbau erfolgreich umgesetzt

Die Aljo Aluminium-Bau Jonuscheit GmbH - Experte in der Aluminiumverarbeitung - hat seine Fabrikerweiterung mit 2.600m² Produktionsfläche und 500m² Bürofläche erfolgreich in Betrieb genommen.

„Durch die Unterstützung von B&H konnte ich mich weitestgehend auf meine eigentlichen Aufgaben im Unternehmen konzentrieren. B&H hat sich aktiv in das Projekt eingebracht und war der richtige Partner.“ Ulf Jonuscheit, Geschäftsführer Aljo. 

Einsatz von Virtueller Realität (VR) in der Fabrikplanung

Jetzt neu bei B&H: Einsatz von Virtueller Realität (VR) in der Fabrikplanung. Eine neue und faszinierende Möglichkeit die Planung zu verifizieren und zu optimieren. Hier nur einige der neuen Möglichkeiten auf der Basis von VR:

  • Kollisionsprüfung bei der Fabrik- und Anlagenplanung
  • Überprüfung der Zugänglichkeit von Bedienung und Wartung an neu geplanten Maschinen und Anlagen
  • Überprüfung der Ergonomie von Arbeitsplätzen, Überprüfung von Greifwegen, Arbeitshöhen, Körperbewegungen etc.
  • Überprüfung des Raumgefühls in einem 3D Modell eines geplanten Büroneubaus, Wirkung vom Empfangshallen, Besprechnungsräumen und anderen repräsentativen Gebäudeteilen
  • Überprüfung der Anordnung von Büroarbeitsplätzen

Seminar Lean Production

 

Lean Production - Produktionsprozesse effizient gestalten - unter dieser Zielsetzung fand am 13. Januar 2016 wieder das Seminar Lean Production in Dortmund statt. Das erste mal als Vertreter der B&H Fabrikplanung und Optimierung hat Herr Dr. Behrend die Teilnehmer durch den zweiten Seminartag geführt.

Seit 1. Januar 2016 sind wir am Start

Es ist geschafft, wir sind produktiv tätig. Nach all den Überlegungen und Vorbereitungen, den vielen Besuchen von Behörden, Steuerberatern, Notaren,Versicherungsvertretern und Bänkern sind wir froh und glücklich endlich wieder konzentriert an unseren Projekten für unsere Kunden zu arbeiten.

Simulation in Produktion und Logistik mit Tecnomatix Plant Simulation 14

Wir freuen uns, dass wir jetzt für unsere Kunden die neueste Version von Tecnomatix Plant Simulation einsetzen können!

Damit können wir z.B.

  • Konzeptplanungen absichern,
  • Produktions- und Logistiksysteme im Hinblick auf zukünftige Anforderungen untersuchen und Empfehlungen für die Anpassung erarbeiten,
  • Abläufe detailgenau in 3D und Echtzeit visualisieren, 

und das in hoher Komplexität!